Die Idee für diese Website?

Mein Name ist Harald Weninger aus Österreich, bin 1955 geboren und erfüllte mir 2018 einen meiner Lebensträume.

Seit dieser Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Yamaha e-Pianos Clavinova CSP-170 PE.

Mein Hauptinteresse gilt dem Spielen schöner Melodien, die ich teils selbst komponiere und arrangiere. Es macht auch sehr viel Spaß gekaufte, oder vom Internet geladene Stücke an das CSP anzupassen, Voices zu testen, oder eigene Spuren zu schreiben. Schwierige Passagen ordne ich teilweise anderen Spuren zu. Größtenteils spiele ich mit den „Falling Lights“ in der Applikation "Smart Pianist". Der Erfolg tritt auch als Anfänger hier besonders schnell ein und macht echt Spaß. 
Ich bin jedoch auch dabei mein klassisches Klavierspiel zu verbessern.

Der Weg vom Basis-Midi-File, bis zum fertigen spielbaren File ist jedoch ein sehr steiniger. Viel Zeit und Energie ging in der Suche nach den besten Lösungen für die verschiedenen Themen auf. Das Internet wurde von vorne nach hinten durchforstet, um Lösungen zu finden und mich mit anderen Usern auszutauschen. 
Dabei gab es auch Frust bei mangelnder Kooperation, aber letztendlich ist ein schönes Werk entstanden.